Stücke zur Weihnachtszeit:


Unser neues Stück:

Download
Sagen aus aller Welt Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.2 KB

"Weihnachts-Wichtel-Zeit" 

 

 

 

Die beiden Wichtel Alia und Olmo wollen ihre Weihnachtswichtel-Prüfung machen, um richtige Weihanachtswichtel zu werden. 

Dabei wollen wir ihnen helfen. Im großen Buch zur Vorbereitung auf die Wichtel-Weihnachts-Prüfung steht alles drin was Wichtel zur Weihnachtszeit alles wissen müssen: Vorbereitung auf den Nikolaustag, Tannenbaum schmücken, was ist eine Krippe und was geschieht in der Weihnachtsgeschichte im Stall zu Bethlehem...

 

Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit Liedern zum mitsingen und mittanzen. 

 

Varianten: 

Duo: (live Musik) 

Mit Melanie Weirather (Schauspiel / Gesang) und Harald Schmidt (Schauspiel / Gitarre / Gesang) und natürlich mit Olmo und Alia 

Solo: (Mit Musik Arrangements von H. Schmidt.)

Mit Melanie Weirather (Schauspiel / Gesang).. Auch dabei sind Alia und Rabe Abe. 

 

Großes Programm für die Großen ab 3 Jahre bis 2. Klasse / ca, 45.Minuten 

Kleines Programm für die Kleinen ab 1,5 Jahre ca. 20 Minuten 

 


"Pinguin"  

 

Gu der Pinguin findet es einfach viel zu langweilig am Südpol: Den ganzen Tag lang nur in der Kälte zu stehen, eng an die anderen Pinguine gedrückt dass man nicht friert und überall nur Eis...nichts passier.

Doch eines Tages kommt ein Schiff am Südpol vorbei und sofort schleicht sich Gu davon um auf das Schiff zu kommen. Doch als Pi seine beste Freundin das bemerkt, hüpft sie sofort hinterher und gemeinsam gehen sie auf Weltreise. 

Auf ihrer Reise lernen sie viele Menschen kennen und ganz viel MUSIK und die klingt in jedem Land anders. 

 

Ein musikalisches MitMach-Stück von und mit Melanie Weirather 

UND 

Harald Schmidt der Symphoniker Hamburg (Viola) 

 

 

Alle weiteren INFOS auf Anfrage. 

 

Download
Info / Plakat "Pinguin"
Alle Infos zum Stück
Info - Pinguin .pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB
Download
Buchungs-Varianten PINGUIN
Das Stück ist in verschiedenen Varianten buchbar. Es können 1 bis 3 Musiker dazu gebucht werden.
Pinguin - INFO allgemein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

"Eine tierische Geschichte"

Wir machen unser eigenes Hörspiel

Mitten in Hamburg gibt es eine sehr seltsame WG. Darin leben ein Löwe, ein Affe, ein Papagei und weitere Tiere. Zu jeder Jahreszeit erleben sie eine spannende Geschichte... was genau geschieht, entscheiden wir gemeinsam.

Mit einem roten Faden aus vielen bunten Bildern, erfinden die Kinder gemeinsam die Geschichte. 

 


"Was machen Schneemänner bei Nacht"  - Mein erfolgreichstes und beliebtestes Stück

 

Die wilde Alexandra und ihre Freunde bauen einen Schneemann. Alexandras Papa sagt: "Wenn man dem Schneemann einen Namen gibt, wird er bei Nacht lebendig". So schleichen sich Alexandra und ihre Freunde bei Nacht aus dem Haus um zu sehen was geschieht und tatsächlich! Als die Kinder seinen Namen rufen, wird der Schneemann lebendig und erzählt von seiner spannenden Reise. Alexandra und der Schneemann werden die besten Freunde, doch dann kommt der Frühling und der Schneemann muss wieder gehen.

 

Eine spannende und berührende Geschichte über Leben und vergehen mit Musik..

Alle weiteren Infos findet ihr in der PDF. 

 

Download
"Was machen Schneemänner bei Nacht"
Poster / Info zum Stück
W1. Info - Was machen Schneemänner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 958.6 KB

"Ein Weihnachtskrimi" - Teil 1

 

Wie jedes Jahr an Heilig Abend freuen sich die Kinder der Familie Bauer auf Ihre Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Doch an Heiligabend sind plötzlich alle Weihnachtsgeschenke verschwunden. Ist etwa ein Einbrecher im Haus? Oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt? Auf der Suche nach ihren Geschenken, erfahren die Kinder dass es an Weihnachten viel wichtigeres gibt als Geschenke: "Die Familie".  

 

Ein MitMach-Krimi mit vielen Rätseln, schönen Weihnachtsbräuchen, Geschichten und einem spannenden Ende.

 

Download
"Ein WeihnachtsKirimi"
Poster / Info zum Stück
W2. Info Ein WeihnachtsKrimi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Ein Weihnachtsmann-Krimi - Teil 2 

 

Familie Bauer feiert wieder Weihnachten. 

 

Doch dieses Jahr gibt es einen geheimnisvollen Weihnachtsmann der durch das Fenster zu Lukas - dem Kleinsten - hereinkommt und statt Geschenke zu bringen, packt er die Geschenke ein.  

Wie Lukas und Hund Max die Geschenke und das Weihnachtsfest retten, erzählt diese lustige und spannende Geschichte. 

 

Ein spannender MitMach-Krimi.  

Download
"Ein WeihnachtsMannKrimi"
Poster / Info zum Stück
W3. Info Ein WeihnachtsMannKrimi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

"1-2-3-Weihnachtsbrei"

 

Hexe Quasselstripp will unbedingt Weihnachten feiern. Doch was bedeutet Weihnachten eigentlich?

Sie will es herausfinden. Zum Glück hat sie ja ihre schlaue Labertasche, die sie befragen kann und die ihr ganz viel über Weihnachten und Bräuche erzählen kann. Außerdem kann sie ja Zaubern und so zaubert sie sich alles was sie braucht 1-2-3- einfach herbei. 

 

Eine lustige MachMit-Weihnachtsgeschichte mit Musik zum mitsingen und mittanzen und vielen schönen Geschichten über Weihnachten. 

Download
"1-2-3-Weihnachtsbrei"
Poster / Info zum Stück
W 4. - 1.2.3-Weihnachtsbrei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB