Stücke für das ganze Jahr:


Download
Sagen aus aller Welt Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.2 KB

"Pinguin"  

 

Gu der Pinguin findet es einfach viel zu langweilig am Südpol: Den ganzen Tag lang nur in der Kälte zu stehen, eng an die anderen Pinguine gedrückt dass man nicht friert und überall nur Eis...nichts passier.

Doch eines Tages kommt ein Schiff am Südpol vorbei und sofort schleicht sich Gu davon um auf das Schiff zu kommen. Doch als Pi seine beste Freundin das bemerkt, hüpft sie sofort hinterher und gemeinsam gehen sie auf Weltreise. 

Auf ihrer Reise lernen sie viele Menschen kennen und ganz viel MUSIK und die klingt in jedem Land anders. 

 

Ein musikalisches MitMach-Stück von und mit Melanie Weirather 

UND 

Harald Schmidt der Symphoniker Hamburg (Viola) 

  


"Eine fantastische Reise" 

Melanie und Harald laden zu einer fantastischen Reise ein.

Gereist wird mithilfe der Musik. Denn wenn wir die Augen schließen und ganz aufmerksam in die Musik reinlauschen, geht unsere Fantasie mit uns auf Reisen – und so können wir alle zusammen ein spannendes musikalisches Abenteuer erleben. Eure Ideen werden Teil unserer Reise. 

 

 

Hier gibt es auf Anfrage auch eine ORCHESTER-VERSION 


"Willi will Superheld werden" 

"Ich bin klein und will doch groß sein. Ich bin schwach und will doch stark sein. Ich will einfach supertoll sein. Ich will ein super Superheld sein" singt Willi, als er von seinen Klassenkameraden ausgelacht wird. Willi möchte nämlich Superheld werden. Doch alle sagen, dass Superhelden groß und stark sein müssen. 

Traurig geht Willi in seinem selbst gemachtem Superheldenkostüm nach Hause, doch auf dem Heimweg beweist er, ohne es zu merken, dass er bereits ein richtiger Superheld ist. Denn wer die Augen aufmacht und genau hinsieht, kann viele Menschen sehen, die Hilfe brauchen und Willi ist sofort zur Stelle. 

 

Eine bewegende Geschichte über den Superhelden der in jedem von uns steckt, mit schönen Liedern und Tanz.

Mehr Infos zum Stück findet Ihr in der Info-PDF

Download
Info - Willi will Superheld werden
Alle Infos zum Stück.
Dauer: ca. 45 Minuten.
Aller Rechte vom Stück (Inhalt, Beschreibung, Texte, Bilder und Musik) liegen allein bei Melanie Weirather
01. Info Willi will Superheld werden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 428.9 KB

"Ritter Krabumm und der Drache Häää"

Im Land Hinterland herrscht Angst und Schrecken. Ein Drache ist von weit her gekommen. 

König von Zickig ruft sofort alle Ritter des Landes zusammen um den bösen Drachen zu fangen. Denn alle Drachen sind böse und gemein. 

Doch kein Ritter kehrt mit dem Drachen zurück. Da kommt Ritter Krabumm und stellt auf seiner Suche nach dem bösen Drachen fest, dass weit und breit nichts schreckliches zu sehen ist. Keine brennenden Häuser, keine schreienden Weiber...nicht mal ein Drache ist zu sehen. Der hat sich nämlich vor lauter Angst und Kummer versteckt. Der Drache Häää sucht einfach nur ein neues zu Hause und Freunde.

 

Hier gibt es auf Anfrage auch eine ORCHESTER-VERSION.

 

Eine spannende Geschichte vom Anders sein und über Vorurteile, mit Musik und Tanz. 

Mehr zum Stück findet ihr in der Info-PDF

Download
Info - Ritter Krabumm und der Drache Häää
Alle Infos zum Stück.
Dauer: ca. 45 Min.
Alle Rechte zu Stück (Inhalt, Texte, Beschreibung, Bilder, Musik) liegen allein bei Melanie Weirather
02. Info Ritter Krabumm und der Drache H
Adobe Acrobat Dokument 287.5 KB

"Schrubbi Schrubber" 

Müllmann Manfred hat es satt, jeden Morgen hebt er in Hinterland den Müll auf, den die Leute einfach auf den Boden werfen. Doch eines Tages hat er eine Idee: Er baut sich einen Roboter, der den Müll auf heben und die Stadt sauber halten soll. Alle freuen sich über den lustigen Roboter. Doch zum Dank dafür dass er den Müll aufhebt, bekommt er nur noch mehr Müll zugeworfen. Das macht den Roboter so traurig, dass er vor lauter Traurigkeit kaputt geht. Und nun.? Die Bewohner von Hinterland sehen sich um und überlegen, wie sie Schrubbi wieder reparieren können und auch Müllmann Manfred wieder glücklich machen können. 

 

Eine lustige und spannende Müll-Geschichte mit Musik.

Mehr dazu findet Ihr in der Info-PDF

Download
Info "Schrubbi Schrubber"
Alle Infos Zum Stück.
Dauer: ca. 45 Minuten
Alle Rechte zu den Stücken (Inhalt, Beschreibung, Text, Bilder, Musik) liegen bei Melanie Weirather
04. Info - Schrubbi Schrubber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.0 KB

"Wilde Räubertränen"

Dürfen wilde Räuber traurig sein? Dürfen wilde Räuber weinen? In den Räuberregeln steht dazu jedenfalls nichts geschrieben. Denn wilde Räuber müssen stark sein, grob sein, hart wie Stein sein und laut sein! 

Doch Räuber Schluri fühlt sich plötzlich nicht mehr wild und stark, sondern traurig. Seine Mäuse sind weggelaufen und er sorgt sich um sie.

Ob das die anderen Räuber verstehen? 

 

Eine spannende Geschichte über Gefühle mit Musik. 

Mehr zum Stück findet ihr in der Info-PDF

Download
Info - "Wilde Räubertränen"
Alle Infos zum Stück.
Dauer: ca. 45 Minuten
Alle Rechte zu den Stücken (Inhalt, Beschreibung, Texte, Bilder, Musik) liegen bei Melanie Weirather
03. Info - Wilde Räubertränen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.5 KB

"Wo die wilden Räuber hausen" 

Im Räuberwald ist ganz schön was los. Fünf wilde Räuber, eine Prinzessin, ein Bär und Stupsi der Waldhase. 

 

Fünf Räuber die in einer Räuberhöhle hausen. Jeder in der Räuberbande hat seine Aufgaben. Doch was passiert wenn plötzlich alle Räuber meinen, sie könnten alles besser als der andere?...

 

Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und über Stärken und Schwächen.

Mehr zum Stück findet ihr in der PDF

Download
"Wo die Wilden Räuber Hausen
Alle Infos zum Stück.
Poster-Märchentheater_Räuberstück.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

"Eine MachMit-Jahreszeiten-Meditation" mit Musik, Gesang, Bewegung und Spaß

Geeignet für Krabbelgruppen (ab 1,5 Jahre) und für Kindergarten, Vorschule, Grundschule 1-2Kl. 

Unsre musikalische Tanz-Meditation 

Gemeinsam erleben wir eine schöne Geschichte passend zur Jahreszeit.

Wechsel zwischen Stille/Meditation und Bewegung/Tanz. Dabei hören wir auf die Musik und lassen uns von ihr treiben. 

Am Ende werden die Kinder zum Dirigent und dürfen mit Hilfe von Bildern, der verschiedenen Erlebnisse unseren Musiker dirigieren. 


"Eine tierische Geschichte"

Wir machen unser eigenes Hörspiel

Mitten in Hamburg gibt es eine sehr seltsame WG. Darin leben ein Löwe, ein Affe, ein Papagei und weitere Tiere. Zu jeder Jahreszeit erleben sie eine spannende Geschichte... was genau geschieht, entscheiden wir gemeinsam.

Mit einem roten Faden aus vielen bunten Bildern, erfinden die Kinder gemeinsam die Geschichte.